Nazitürsteher in Bielefelder Disko Ringlokschuppen

Wie kürzlich bekannt wurde, arbeiten in der Bielefeld Diskothek Ringlokschuppen seit vielen Jahren Nazis aus der Road Crew Ostwestfalen und derem Umfeld. Eine Gruppierung welche sich personell aus dem Spektrum Freier Kameradschaften, Rechtsrockbands etc. zusammensetzt.

Als fest angestellter Türsteher ist dort Jörg Schiewald, Mitglied der Road Crew, Sänger der Band Knock Out und Member des Motorradclubs Freeway Riders, in Erscheinung getreten. Auch weitere Personen aus dem angesprochenen Spektrum waren immer wieder an der Tür zu sehen.

Nach antifaschistischer Intervention und den darauf folgenden Presseberichten und dem zusätzlichen Druck von Bookingagenturen [1, 2, 3, 4, 5] hat der Ringlokschuppen diese Person beurlaubt, um die Vorfälle zu klären. Wie es weiter geht bleibt abzuwarten.

Einen Artikel von Antifaschist*innen aus OWL findet sich bei: linksunten.indymedia.org

Die Recherche-Broschüre über die Road Crew Ostwestfalen kann unter folgendem Link betrachtet oder heruntergeladen werden: Broschüre Road Crew