Junge Alternative im Kreis Paderborn gegründet

Im Dezember 2013 wurde in Bad Wünnenberg im Kreis Paderborn die Junge Altervative gegründet, welches die Jugendorganisation der Partei Alternative für Deutschland (AfD) ist.

Sprecher wurde Matthias Tegethoff. Als stellvertretende Sprecher wurden Sebastian Maier, Walter Schacht und Raphael Nagel gewählt. Schatzmeister des Verbandes ist Simon Willeke. Als Beisitzer sind Davy Mühlenbein und Martin Küsterarend berufen worden.

dm

Auffällig ist hierbei, dass Davy Mühlenbein auch Teil der neu gegründeten Jungen Alternative ist. Er gründete die Nazigruppierung Formation W und war auch am 01.05.2013 beim Naziaufmarsch in Dortmund dabei (siehe Foto). Darüber hinaus soll er zudem an Angriffen auf den örtlichen Infoladen in Paderborn beteiligt gewesen.

Einmal mehr zeigt sich, dass die AfD keine ganz normale Partei ist, da sich Personen aus rechten Strukturen dort wohl fühlen und auch willkommen sind.

Ein weiteres lokales Beispiel bezüglich rechter Tendenzen innerhalb der AfD läßt sich anhand von Hans-Ulrich Kalb ausmachen. Dieser ist aktuell im Vorstand der AfD im Bezirk Detmold und war vorher stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister des Bezirksverbandes OWL der rechtspopulistischen Partei Pro NRW.