Pegida-Demonstration am 20.07.15 in Bielefeld

Laut Medienberichten von heute soll am 20.07.15 eine Pegida-Demonstration in Bielefeld stattfinden. Der derzeitige angegebene Startpunkt hierfür ist 19 Uhr am Hauptbahnhof.

Anmelder der Demonstration ist Thomas Borgartz. Dieser war jahrelang Bezirksvorsitzender von Pro NRW in Ostwestfalen und ist im Laufe der letzten Jahre immer wieder bei den Pro NRW Kundgebungen in Bielefeld in Erscheinung getreten.

pronrw

 

v.l.n.r.: Thomas Borgartz, Fabian Thies (ehemaliges Mitglied von Pro NRW, saß im Stadtrat in Lemgo), Ulrich Mannes (war Abgeordneter im Kreistag Minden-Lübbecke und war zeitweise auch Bezirksvorsitzender von Pro NRW Ostwestfalen)

 

 

Mit der Anmeldung von Borgartz kommt die Pegida-Demonstration von Beginn an aus der rechten Ecke. In wie weit sich darüber hinaus die lokalen Nazistrukturen an diesem Tag beteiligen wird sich zeigen.

Für Ankündigungen und Gegenaktivitäten Augen und Ohren aufhalten, um dem rassistischen Mob den Tag zu versauen.